Mein heutiger Termin dreht sich um eine heikle, historische Fassadensanierung, ich möge ein ein Sanierungskonzept mit Ausschreibung erstellen. Dabei unterhalten wir uns auch über die Möglichkeiten zum Dachausbau. Diesbezüglich betrachte ich den Dachstuhl genauer, kleinere Dachschäden führen selten zum Wasserschaden in den unteren Wohnungen, aber für Moderfäule am Dachstuhl reicht es allemal. Dachstuhleinsturz inklusive…
Beim plaudern höre ich eine unglaubliche Geschichte. Die Hausfrau hat ihr privates Haus saniert, dabei gab es einen unglaublichen „Zwischenfall“. Ihre Tochter kam am Wochenende zufällig 1 Stunde früher als geplant nach Hause, vor ihr der Mann der unter der Woche in dem Haus arbeitete. Ein Arbeiter der beauftragten Baufirma! Die Tochter wurde also kurzerhand gefesselt um den Einbruch abschließen zu können! Das Ende der Story ist noch unglaublicher, der Mann wurde trotz eindeutiger Identifizierung freigesprochen, weil nämlich seine Frau oder Mutter (?) bezeugt hat daß er zum Tatzeitpunkt woanders war (…)
Die Mutter (meine Kundin) hat aufgrund des Urteils und der Aufregung einen Herzinfarkt bekommen, der Mann läuft frei herum. Meine Auftraggeberin bittet mich keine ausländische Baufirma zu empfehlen, auch verständlich oder … ?

0 comments

You must be logged in to post a comment.