Detailplanung & Ausschreibungen

Schlussendlich gab es am Markt noch nie so viele und auch hochwertige Produkte und Bausysteme.  Aber auch die Anzahl der Baumängel und Baufehler war noch nie so hoch. Der Gutteil unserer Bau-Gutachten bezieht sich auf Gebäude welche nicht älter als 10 Jahre sind, kaum ein Gebäude bleibt überhaupt noch fehlerfrei.
“Outsourcing” kann besonders bei Architekten- und Planungsbüros Vorteile in der Betriebsführung, aber im Besonderen in der umzusetzenden Gebäudequalität bringen. Sachverständige und Sonderfachleute untzerstützen Architekten und Planungsbüros in ihrer umfangreichen Anforderung Pläne und räumliche Ideen technisch umzusetzen.
Bei privaten Auftraggebern bringt der Einsatz von sachverständigen Personen hochwertige Baudetails für langlebige Gebäude. Den Architekt in der Anforderung an “Generalplanerschaft” kann ein Sachverständiger im Regelfall nicht ersetzen.
Gutes Bauen ist immer Teamarbeit!

LINKLISTE – LINKLISTE – LINKLISTE:

Bilder und Text dürfen mit Genehmigung des Autors wiedergegeben werden. Autor und Urheberrecht der Bilder: Günther Nussbaum-Sekora
Bau-Sachverständiger
zertifiziert nach EN ISO/IEC 17024
(Zulassung für die europäische Union)
Luftdichtheitsprüfer
Gebäudethermograf, zertifiziert nach EN 473 Stufe 1
Sachkundiger für Schimmelpilzsanierungen – TÜV Akademie
Sonderfachmann für Gebäudeabdichtungen,
Spengler und Dachdeckerarbeiten
(Meisterprüfung mit Zusatzausbildungen)
Sonderfachmann für Trockenbauarbeiten
Freier und unabhängiger, zertifizierter Sachverständiger