Heinz Geza Ambrozy Architekt Tischlermeister

Dipl.-Ing. Heinz Geza Ambrozy ist Architect NL, Zivilingenieur für Hochbau, Tischlermeister und arbeitet als “Staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker”. Die ungewöhnliche Mischung aus Architekt und Tischlermeister hat ihn zur ersten Wahl für alle Holzbaufragen gemacht.
Wissen weitergeben, ohne Wenn und Aber
Er schreibt, trägt vor, lehrt und berät zu allen Fragen die Architektur und dem Holzbau betreffend. Seine Publikationen zum Thema Holzbau und Passivhaus sind richtungsweisend und dennoch bleibt Ambrozy ein bodenständiger “Baumensch” ohne jeglicher Allüren. Die sonst bei Architekten oft üblichen “Künstler-Star-Allüren” fehlen gänzlich, im Gegenteil hat man immer das Gefühl mit einem Freund zusammen zu arbeiten. Unglaublich auch das vorhandene Detail- und Materialwissen.
Ein echter Partner, und damit meine Empfehlung, Günther Nussbaum-Sekora