Anschließend an den Beitrag der Vorwoche soll wieder über Firma Gold…. berichtet. Eine Schimmelsanierungsfirma welche kräftig bei einer -für Behinderte tätigen- Institution abkassiert hat. Über 23.000 Euro für das Aufstellen von zweifelhaften Luftwäschegeräten und mangelhaften Sanierungsleistungen, noch dazu zu einem Schaden der nicht einmal nachgewiesen werden konnte! Hier kann schnell mal Panik erzeugt werden, 18.000 KBE/m3 bei einer Raumluftmessung klingt ja sehr gefährlich. Kann aber relativiert werden, so sind schon mal 20 MILLIONEN KBE/m3 beim Wenden von feuchtem, angeschimmeltem Heu messbar.  Im gegenständlichen Fall ist aufgrund der Bewohner von einer schlechten Hygiene auszugehen…
Ich habe rund 80% relative Luftfeuchte bei 22°C gemessen, da muss ich nicht die Wohneinheit sanieren, sondern für eine bessere Hygiene und Lüftung, sowie Aufklärung vom Personal sorgen. Aber das wäre ja schwieriger als schnell mal 23.000 Euro abzukassieren…

0 comments

You must be logged in to post a comment.