Ich schreibe als freier Fachjournalist für einige Baumagazine, bin diesmal für den Industrieverlag (Solidbau) auf  die wichtigste Messe für Bad & Co nach Frankfurt gefahren. Der Anreisetag ist unlustig, leider zeitgleich der letzte Drehtag zu „Katrin hilft“, eine bedürftige Familie wird mit Bauleistungen überrascht. Dann los Richtung Schwechat; 15 Minuten vor Abflug komme ich an. Der Flug ist angenehm kurz, die Fahrt zur kleinen Pension mitten in einer Altstadt ebenso. Am nächsten Tag geht es los, 3 Tage sind veranschlagt, gleich viel wie für die Bau 2009 in München …
Mein Hauptinteresse gilt solaren Energien sowie den Neuigkeiten im Bereich der Bäder und Entwässerungstechnik. Das tiefe Wissen zu Rohren und Flanschen auf dutzenden Ständen flößen mir tiefen Respekt ein, und lassen mich so manche Bereiche schnell durchlaufen. Ich habe meine tierische Freude an „Profis“ welche es beispielsweise nicht schaffen die Pellets-Beschickung beim High-Tech-Kaminofen von Wodtke zu öffnen. Ärgere mich wiederum manchmal über das oberflächliche Wissen so mancher Firmenvertreter und Techniker, und resümiere schlußendlich über eine gelungene und adäquate Weltleitmesse, welche ihren Namen wirklich verdient.
Die ISH gehört neben der DachundWand in Stuttgart und der Bau in München zu meinem Pflichtprogramm, gottseiDank finden diese 2-jährlich statt 😉
Aber lassen wir die Bilder sprechen … 1 Gallerie für das Schöne 1 (weiter unten) für das Technische:
Und am Ende noch ein paar Bilder mit technischem Schwerpunkt:

0 comments

You must be logged in to post a comment.